April 2006

Mai 2006

Juni 2006

Juli 2006

August 2006

September 2006

Oktober 2006

November 2006

Dezember 2006

Jahresüberblick

Hier kann man schön die Gänge der Wühlmaus sehen.

Gänge Wühlmaus

Zur Sicherheit haben wir die 2 Fallen noch stehen gelassen. Man weiß ja nie.

Fallen für Wühlmaus

Diese Wühlmaus war gierig auf unsere Möhre mit Schwarzwurzel.

Wühlmaus

Na bin ich nicht ein schönes Exemplar?

Grünes Heupferd (Tettigonia viridissima)

Grünes Heupferd (Tettigonia viridissima)

Ich bin eine Nachzucht und bin auch groß geworden.

Rotkohl

Ich will auch so groß werden.

Weißkohl

Hier wollen wir mal mit 2 Äpfeln testen, wie diese schmecken wenn man sie länger dran lässt.

( Sorte Pinova )

Apfel Sorte Pinova

Der Rosenkohl fühlt sich auch recht wohl.

( Sorte Cavalier F1 )

Rosenkohl Sorte Cavalier F1

Jetzt ist die Wachstumsphase vorbei.

( Kohlrabi Sorte Superschmelz )

Kohlrabi Sorte Superschmelz

Das war unser Kartoffelbeet, jetzt ist es umgegraben. Es war ja auch schönes Wetter.

Kartoffelbeet

An unserem Sauerkirschbäumchen der Sorte Sorte Kobold verfärben sich schon die Blätter. Dahinter steht unser Porree.

Sauerkirschbaum Sorte Kobold

Wir konnten es wiedermal nicht lassen und haben eine neue Sorte Erdbeeren Gigantella Maxim gepflanzt. Es ist eine mittelfrühe Sorte und die Früchte können von Juni bis September geerntet werden. Sie soll auch einen herrlichen Geschmack haben. Das wollen wir mal testen.

Erdbeeren Sorte Gigantella Maxim

Ich bin die neue Gigantella und so sehe ich aus.

Erdbeeren Sorte Gigantella Maxim

Man kann es kaum glauben, aber wir haben noch Erdbeeren drann und die schmecken noch.

Erdbeeren

Da es noch nicht so kalt ist, haben wir die Weiße Fliege immer noch. Dieses Jahr ist es sehr schlimm.

Weiße Fliege

Das ist unsere Nachzucht von 5 mal Rotkraut und dahinter 5 mal Weißkraut.

Rotkohl, Weißkohl

Hier auch eine Nachzucht für nächstes Jahr. Das sollen Schwarzwurzeln ( Sorte Hoffmanns Schwarze Pfahl ) werden.

Schwarzwurzeln Sorte Hoffmanns Schwarze Pfahl

Das waren unsere Sonnenblumen ( Sorte King Kong ). Jetzt werden sie mit verbrannt.

Sonnenblume Sorte King Kong

Dieses Elend haben wir zum ersten mal. Das waren Paprikapflanzen im Gewächshaus. Wir hatten auch zum ersten mal die Pflanzen mit Rindenmulch abgedeckt.

Paprika Pflanzen befallen

Hier seht ihr unseren kleinen Graben zum verbrennen.

Verbrennen

Das ist unser blühender Blumenkohl der Sorte Fremont F1.

Blumenkohl Sorte Fremont F1

Hier haben wir auch noch sehr viele Erdbeeren dran.

Erdbeeren

Endlich wieder neuer Samen für nächstes Jahr.

( Tagetes Sorte Carmen )

Tagetes Sorte Carmen

Hallo Erdbeeren ( Sorte Mieze Schindler ) wo seit ihr? Ich finde euch schon? Die anderen habe ich auch schon gegessen.

Erdbeeren Sorte Mieze Schindler

Es ist immer wieder schön zu sehen wie sich die Blätter verfärben.

Herbstfärbung

Das sind Schneckeneier unter einer schwarzen Abdeckplane.

Schneckeneier

Dieses Jahr ist es auch schlimm mit den Pilzen. Eine gute Unterlage haben sie ja, den Rindenmulch.

Pilze

Das ist eine Nahaufnahme.

Pilze

Die Hummel freut sich.

Hummel

nach oben