April 2007

Mai 2007

Juni 2007

Juli 2007

August 2007

September 2007

Oktober 2007

November 2007

Dezember 2007

Jahresüberblick

Heute am 01. August 2007 haben wir unsere ersten grünen Gurken geerntet. Es sind 3 verschiedene Sorten. Links sind es die Gurkensorte Loustik F1, in der Mitte die Gurkensorte Tanja und rechts außen die Gurkensorte Chinese Slangen. Insgesamt waren es über 15 Kilo.

Gurken der Sorten Loustik F1/ Tanja-Biogurke/ Chinese Slangen

Hier seht ihr unseren Blumenkohl der Sorte Fremont F1. Er ist noch recht klein und muß noch wachsen.

Blumenkohl Sorte Fremont F1

Dieses Jahr hat mein Mann zum ersten mal Wirsing der Sorte Marner Grüfewi angebaut.

Wirsingsorte Marner Grüfewi

Am 08. August 2007 haben wir dieses Foto von unseren Blumenkohl der Sorte Fremont F1 gemacht. Auch uns hat es dieses Jahr hart getroffen mit der Nachzucht. Den Schnecken hat es sehr lecker geschmeckt wie man sehen kann.

Blumenkohl Sorte Fremont F1

Auch dieses Jahr haben wir wieder schönen Weißkohl der Sorte Minicole F1. Das Gewicht wird erst weiter unten verraten.

Weißkohl Sorte Minicole F1

Hier seht ihr meinen ganzen Stolz. Meine Sonnenblume ganz rechts hat eine Höhe von 4,00 m und hoffentlich wächst sie noch.

Sonnenblume

Das sind unsere Brombeeren der Sorte Theodor Reimers. Sie tragen jetzt das 1. mal richtig.

Brombeeren Sorte Theodor Reimers

Das sind unsere Tomaten der Sorten Vitella F1 und der Sorte Pink Brandywine die nur noch reif werden müssen.

Tomaten der Sorte Vitella F1 / Tomaten der Sorte Pink Brandywine

Das ist die Tomatensorte Pink Brandywine. Jede einzelne Tomate kann ein Eigengewicht von 350 Gramm bekommen. Bis jetzt wächst sie noch.

Tomaten Sorte Pink Brandywine

Heute am 16. August 2007 haben wir unseren ersten Weißkohl der Sorte Minicole F1 geerntet. Wie ihr sehen könnt hat er ein Gewicht von 3845 Gramm.

Weißkohl Sorte Minicole F1

Das ist der Erfolg meines Mannes. Auch dieses Jahr gibt es wieder schönen großen leckeren Blumenkohl der Sorte Fremont F1.

Blumenkohl Sorte Fremont F1

Dieses Jahr ist der Blumenkohl der Sorte Fremont F1 nicht so groß wie das letzte Jahr. Er hat ein Gewicht von 2937 Gramm. Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt.

Blumenkohl Sorte Fremont F1

Heute am 18. August 2007 ist das Fundament fertig. Was es mal werden soll, wird noch nicht verraten. Im September erfahrt ihr mehr darüber.

Fundament

Am 20. August 2007 haben wir wieder Weißkohl der Sorte Minicole F1 geerntet. Er hat ein Gewicht von 4430 Gramm.

Weißkohl Sorte Minicole F1

Das ist der Weißkohl auf dem 6 Liter Schnellkochtopf. Er passt leider nicht rein. Deshalb habe ich den Einkochautomat Bielmeier geholt um den Kohl darin zu kochen.

Zubereitung Krautroulade

So sieht der Weißkohl im Einkochautomat Bielmeier aus.

Zubereitung Krautroulade

Aus dem einen Weißkohl ( 4430 gr. ) habe ich 22 Krautrouladen gemacht. Auf dem Küchentisch ersteinmal ausgelegt.

Zubereitung Krautroulade

Hier die gewickelten Krautrouladen und eine noch offen mit dem Gehackten.

Zubereitung Krautroulade

Zum wickeln nehme ich einfachen Zwirn ( 2-fach genommen ).

Zubereitung Krautroulade

Da bekommt man schon richtigen Appetit. Zum anbraten habe ich 3 Bräter gebraucht. Das komplette Rezept wird noch auf meiner Homepage (www.katrin-braunsdorf.de) reingestellt unter Rezepte ( Braten ).

Zubereitung Krautroulade

Heute am 26. August 2007 haben wir die Sonnenblumen der Sorte American Giant geerntet.

Samen Sonnenblume Sorte American Giant

So sieht der frische Samen aus.

Samen Sonnenblume Sorte American Giant

Diese Wolke fand mein Mann so toll.

Gartenimpressionen

Mit diesem Bild habe ich mich beim Wettbewerb beworben, wer die größte Sonnenblume hat. Sie hat eine Höhe von über 4,00 Meter. Mal sehen wie es ausgeht.

Riesen-Sonnenblume, Höhe mehr als 4 m

nach oben