April 2012

Mai 2012

Juni 2012

Juli 2012

August 2012

September 2012

Oktober 2012

November 2012

Dezember 2012

Jahresüberblick

Heute am 05. Oktober 2012 haben Marc und ich im Garten Walnüsse aufgelesen.

Echte Walnuss, Juglans regia

Licht geht, die Regale sind an der Wand angeschraubt, die Wände gekalkt und die Decke ist auch gekalkt.

Gartengeräteraum

Am 07. Oktober 2012 hatten wir Sonnenschein und wir haben unsere Hollywoodschaukel aufgebaut. Schnell in Liegestellung gebracht und Marc kann sie testen.

Marc auf der Hollywoodschaukel

Heute am 13. Oktober 2012 streiche ich den Hühnerzaun mit brauner Lasur. Huhu Papa, geh endlich, ich will wieder an den frisch gestrichenen Zaun fassen.

Zaun mit Lasur streichen

Am 19. Oktober 2012 war es endlich soweit und wir konnten unsere Riesendahlien der Sorte Kalinka aus unserem ehemaligen 1. und 2. Garten rausmachen.

Dahlien der Sorte Kalinka rausmachen

Zu Hause wieder angekommen, hat mein Mann angefangen den Misthaufen leer zu schaufeln. Wie man sehen kann, bin ich auch noch nicht ganz fertig geworden mit dem Zaunstreichen. Irgendwie kommt immer was neues dazwischen. Aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Misthaufen leeren

Nun bringt mein Mann den Mist zu den Hühnern und verteilt ihn gleichmäßig.

Mist aufbringen und verteilen

Kaum war mein Mann fertig, kamen die Hühner der Rassen Sachsenhühner und Australorps an und suchten nach Würmern.

Hühner der Rassen Sachsenhühner und Australorps

Diese 4 Hühner der Rasse Sachsenhühner, gönnten sich lieber eine Pause als nach Würmern zu suchen.

Hühner der Rasse Sachsenhühner

Gestern am 21. Oktober 2012 hatten wir schönes Wetter und ich habe von der Garagentür die alte Farbe abgebrannt. Insgesamt habe ich 2 Tage dafür gebraucht. Jetzt fehlt nur noch die andere Türseite.

Türen abbrennen

Am 25. Oktober 2012 habe ich die alte Farbe vom Holzrahmen abgebrannt.

Farbe abbrennen

Die alte Farbe ist abgebrannt und nun kann mein Mann weiter machen. Mit einer Bürste und kaltem Wasser werden die Backsteine nass gemacht.

Wand kalken

Nun wird es ernst und mein Mann fängt an die Wand zu kalken.

Wand kalken

Heute am 27. Oktober 2012 staunten wir nicht schlecht, als wir den Schnee sahen. Hier kann man den größten Teil von unserem Hof sehen.

Heute gab es den ersten Schnee des Jahres

So sieht es in unserem Garten hinter dem Haus aus.

Heute gab es den ersten Schnee des Jahres

Der Schnee ist schon fast weg und wir können unsere Himbeeren der Sorte Zefa Herbsternte pflanzen. Da es unsere Sorte nicht so zu kaufen gab, haben wir sie von der Baumschule Horstmann über das Internet bestellt. Unser Hund Dicker und unser Sohn Marc sind schon gespannt, was jetzt ausgepackt wird.

Himbeeren der Sorte Zefa Herbsternte pflanzen

Mit Stroh gut verpackt, packt mein Mann die Himbeeren mit Topf vorsichtig aus.

Himbeeren der Sorte Zefa Herbsternte pflanzen

Hier an der Wand zur Waschküche waren vor kurzem noch die Weintrauben. Aber leider mögen unsere Kinder die Weintrauben mit Kerne nicht. Also Wein weg und 2 Himbeerpflanzen gepflanzt.

Himbeeren der Sorte Zefa Herbsternte pflanzen

Hier an der Terasse pflanze ich die 3. Himbeerpflanze und die 4. an die Längstseite von der Terasse wo der Brunnen sich befindet.

Himbeeren der Sorte Zefa Herbsternte pflanzen

Hühner der Rassen Sachsenhühner und Australorps bekommen heute ihre Impfung. Alle 3 Monate bekommen sie ihre Impfung in 2 Liter abgekochtem Wasser. Der Australorpshahn schaut schon ganz neugierig.

Hühner der Rassen Sachsenhühner und Australorps "impfen" : hier = Australorps

nach oben