April 2007

Mai 2007

Juni 2007

Juli 2007

August 2007

September 2007

Oktober 2007

November 2007

Dezember 2007

Jahresüberblick

Heute am 07.07.2007 haben wir die Larve des Junikäfers beim Kartoffelernten gefunden.

Larve Junikäfer Rhizotrogus marginipes

Das sind unsere Frühkartoffeln der Sorte Christa.

Frühkartoffeln Sorte Christa

Leider hat uns das schlechte Wetter dieses Jahr einen Strich durch die Rechnung gemacht. Durch die Krautfäule mussten wir die Spätkartoffeln der Sorte Linda schon eher raus machen. Das sind leider nun alle Kartoffeln von dem großen Beet. Es sind sehr viele kleine Kartoffeln dabei. Da müssen wir halt mehr Pellkartoffeln, Bratkartoffeln und Kartoffelsalat essen.

Spätkartoffeln Sorte Linda

Wieder mal ein Bild von unserer Brombeere der Sorte Theodor Reimers. Die Aufnahme haben wir am 15.07.2007 gemacht.

Brombeeren Sorte Theodor Reimers

Das ist unsere Freiland- Biogurke der Sorte Tanja die wir das 1. mal angebaut haben.

Gurken Sorte Tanja

Das sind unsere anderen Freilandgurken der Sorte Loustik F1 die wir schon letztes Jahr hatten. Sie haben einen sehr guten Geschmack.

Gurke Sorte  Loustik F1

Mal wieder was neues. Hier seht ihr die Buschbohnen der Sorte Daisy. Die Bohnen wachsen angeblich auf dem Laub und sind was für Bückfaule.

Buschbohnen Sorte Daisy

Das ist unsere Riesendahlie der Sorte White Perfection.

Riesendahlie Sorte White Perfection

Hier hat mein Mann noch mal Blumenkohlpflanzchen nachgepflanzt.

Blumenkohlpflanzchen

Da das Wetter dieses Jahr nicht so besonders war, wissen wir nicht, ob die Sonnenblumen der Sorte American Giant ihre Größe erreichen wird.

Sonnenblume Sorte American Giant

Hier seht ihr unsere verschiedenen Kohlpflanzen und -sorten. Rosenkohl, Weißkohl, Rotkohl und natürlich darf unser Blumenkohl nicht fehlen und zum ersten mal kommt noch Wirsingkohl dazu.

Verschiedene Kohlpflanzen und -sorten

Das sind meine Tomatenpflanzen die bis jetzt noch gut durchgehalten haben.

Tomatenpflanzen

Das ist eine Edeldistel, Mannstreu Eryngium planum.

Edeldistel, Mannstreu, Eryngium planum

Heute am 18.07.2007 habe ich die kleine Melone entdeckt und gleich auf einen Teller gelegt. Bis jetzt sind es insgesamt 5 Stück.

Melone

Das sind meine anderen Gurken der Sorte Chinese Slangen. Diesmal auch im Freiland, da ich voriges Jahr im Gewächshaus kein Erfolg damit hatte.

Gurke Sorte Chinese Slangen

Das ist Wein Vitis der Sorte Regent am Spallier mit den Rosen die wir eigentlich rausgemacht hatten.

Wein Vitis Sorte Regent

Das ist unser neuer Kohlrabi der Sorte Kossak F1.

Kohlrabi Sorte Kossak F1

So sieht bis jetzt der Wirsing aus.

Wirsing

Das ist der Rotkohl der Sorte Rodon F1.

Rotkohl Sorte Rodon F1

Hier seht ihr den Blumenkohl der Sorte Fremont F1.

Blumenkohl Sorte Fremont F1

Das ist unser Weißkohl der Sorte Minicole F1.

Weißkohl Sorte Minicole F1

Hier noch mal ein Gesamtbild von den verschiedenen Kohlpflanzen und -sorten.

Verschiedene Kohlpflanzen und -sorten

Das sind unsere ersten Pflaumen in diesem Jahr der Sorte The Czar.

Pflaumen Sorte The Czar

Auch hier unsere neuen Zwiebeln der Sorte Centurion F1. Sie sind schön scharf.

Zwiebeln Sorte Centurion F1

Das ist die Schwarzwurzel der Sorte Hoffmanns Schwarze Pfahl. Die Blüten haben wir schon abgeschnitten und den Samen aufgehoben für die nächste Aussaat.

Schwarzwurzeln Sorte Hoffmanns Schwarze Pfahl

Das sind nochmal die Tomaten.

Tomaten

Das ist unser Flieder. Er sieht richtig lustig aus.

Flieder

Hier öffnet sich schon langsam die Dahlie der Sorte White Perfection.

Dahlie Sorte White Perfection

Hier die andere Dahlie der Sorte White Perfection.

Dahlie Sorte White Perfection

nach oben