April 2012

Mai 2012

Juni 2012

Juli 2012

August 2012

September 2012

Oktober 2012

November 2012

Dezember 2012

Jahresüberblick

Gestern am 03. August 2012 haben Sarah, Erik und mein Mann die Kartoffeln aus dem 3. Garten geerntet. Hier bringt Sarah gerade die Schubkarre mit dem Kartoffelkraut in den 2. Garten und füllt damit den Komposter.

Kartoffeln ernten

Erik legt die geernteten Kartoffeln vorsichtig in die Kiste.

Kartoffeln ernten

Heute am 04. August 2012 probiert mein Mann sein neues Spielzeug aus. Es ist ein Schlagbohr- und Abbruchhammer von Bodenstahl und wiegt 10 Kilo.

Schlagbohr- und Abbruchhammer von Bodenstahl

Die Meisel und Bohrer sind alle in einer Plastehülle verpackt.

Schlagbohr- und Abbruchhammer von Bodenstahl

Jetzt kann es los gehen. Mein Mann entfernt hier das Fundament von meinem Gewächshaus im 1. Garten.

Gewächshaus Fundament abbauen

Bei meinem Mann sieht es so einfach aus, also probiere ich es doch gleich mal selber aus an meinem Gewächshaus. Es ist wirklich nicht schwer und es macht auch Spaß.

Gewächshaus Fundament abbauen

In dem ehemaligen Gewächshaus meines Mannes im 2. Garten habe ich die Bienen in der Kürbisblüte entdeckt.

Kürbisblüte

Das ist mein Paprika aus meinem abgebauten Gewächshaus aus dem 1. Garten. Da wird sich unser Nachfolger bestimmt freuen.

Paprika

Das ist meine Melone der Sorte Sugar Baby ebenfalls aus meinem ehemaligen Gewächshaus. Ob sie jetzt weiter wächst, weiß ich auch nicht.

Melone Sorte Sugar Baby

Heute am 22. August 2012 ist es endlich soweit und wir haben wieder Internet. Da wir jetzt einen Bauernhof haben, ändert sich nun etwas in unserem Gartentagebuch. Es kommen unsere neuen Tiere dazu.

Das ist mein Mann sein neues Reich. Der Garten hat eine Gesamtfläche von 500 m². Da kann sich mein Mann austoben mit dem Umgraben und Beete machen. Der Garten befindet sich hinter unserem Haus.

Unser neuer Garten

Als erstes schneidet mein Mann die Äste von dem Busch ab, der unterhalb vom Hang steht. Hier soll später mal ein Aufgang zum Garten entstehen.

Unser neuer Garten

Jetzt darf ich wieder mit meiner Kettensäge den Busch entfernen.

Unser neuer Garten

Das sind meine Hühner der Rasse Sachsenhuhn. Es sind insgesamt 11 Stück. 2 Legehennen, 8 Junghennen und ein Junghahn. Hier befinden sie sich in dem grünen Bereich mit einer Gesamtfläche von ca. 200 m². Bei zu starker Hitze halten sie sich gerne unter der Tanne auf.

Hühner, Rasse Sachsenhuhn

Das ist der Hahn.

Hühner, Rasse Sachsenhuhn

Hier noch einmal der Hahn mit seinen schönen leuchtenden Farben.

Hühner, Rasse Sachsenhuhn

Hier eine Junghenne neben an in dem trockenen Bereich mit einer Gesamtfläche von ca. 200 m². Dieser Bereich wird gerne zum Sandbaden der Hühner genutzt. Diese 2 Flächen befinden sich vor unserem Hof.

Hühner, Rasse Sachsenhuhn

Das sind 2 Junghennen, die gerade auf Futtersuche sind.

Hühner, Rasse Sachsenhuhn

Hier 2 Vögel auf der abgebrochenen Sonnenblume auf unseren großen Hof, wo es auch ein Blumenbeet gibt.

Vögel auf Sonnenblume

Gestern am 26. August 2012 hat mein Mann mit dem Umgraben begonnen. Leider fing es dann später an zu regnen.

Garten herrichten

Heute am 27. August 2012 geht es weiter mit umgraben. Wenn das Wetter schön bleibt und nicht laufend regnet, dauert es nicht mehr lange und der Garten nimmt gestalt an. Mein Mann hat sogar 2 Bäumchen mit der Kettensäge abgesägt.

Garten herrichten

Wieder ist eine Schubkarre voll mit abgestochener Erde. Nun können auch bald meine bestellten Erdbeerpflanzen kommen.

Garten herrichten

Damit geht es zum Hang und er wird mit der Erde aufgefüllt.

Garten herrichten

Hier haben wir auch Weintrauben, aber leider wissen wir die Sorte nicht. Das ist der Wein an der Terasse.

Weintrauben

Unser Dickerchen bewacht die Tür von den Hühnern.

Appenzeller Sennenhund Dickerchen

Nun ist auch Luna ( rechts ) dazu gekommen.

Appenzeller Sennenhund Dickerchen und Luna

Unsere Maxi läßt es sich auf der Eckbankgruppe auf der Terasse gut gehen.

Katze Maxi

nach oben